Aktuelles

 

...vom Künstler*innen-Atelier über den Druck bis in die Hände des neuen Oberbürgermeisters

Zwölf Mal Kunst aus Dortmund: Der traditionsreiche Kalender „Grafik aus Dortmund“ ist nun endlich wieder in einer limitierten Auflage von 500 Stück erschienen.

Oberbürgermeister Thomas Westphal erhielt nun von der Sparkasse Dortmund das Exemplar Nummer 1, symbolisch für die Gesamtauflage.

Der Kalender enthält zwölf handsignierte Grafiken von sechs Künstler*innen aus Dortmund: Silvia Liebig, Debora Ando, Benjamin Vogel, Barbara Hein-Dadfar, Elwira Anastazja Fieducik und Marika Bergmann.

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie wurde anstelle der traditionellen und persönlichen Kalenderübergabe im Rathaus eine Fotostrecke aufgenommen.

Unser Fotograf Roland Baege (https://www.rolandbaege.de/) hat die Künstler*innen, Mitglieder der Jury, die Druckerei Klenke, Herrn Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Dortmund Dirk Schaufelberger und zum Schluss Herrn Oberbürgermeister Thomas Westphal besucht und den Kalender auf seiner Entstehungsreise begleitet.

Schauen Sie selbst: Zur Bildergalerie